mal ein kurzer Zwischenstand nach 14 Tagen Laufzeit. Nach einer Woche sind 3 rosa PHS (quasi in Quarantäne) eingezogen und heute nochmal ein paar TDS, die ich im Nachbarort geschenkt bekommen hab (danke an Zierfisch-Bayer aus Quierschied!). Die TDS deshalb, weil der Sand Faulstellen bekommen hat. Sand ist also nix ohne bodenwühlende Tiere.
Die Wasserpest ist mir leider komplett eingegangen. Ich weiß nicht genau, ob die PHS sie gefressen haben oder ob sie einfach zu wenig Licht hatte. Wie man sieht steht die Vase auf der Fensterbank. Wens interessiert, sie steht in der Küche, Westseite. Algenprobleme bisher keine, Wassertemperatur schwankt derzeit zwischen 18 und 25°C je nach Tageszeit.
Den PHS gehts gut, sie schnecken durchs Becken und futtern ihr Seemandelbaumblatt. Wenn mein 2. Vasenprojekt fertig ist, sollen meine 6 rosa PHS in ein größeres Heim umziehen und zwei blaue PHS diese Vase bevölkern. Ich will sie nach Farben trennen, ich find sie zu hübsch, um das rosa aussterben zu lassen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen